Reserve verliert in Olpe mit 4:2 (2:2)

25. August 2008  Kategorie: Fußball

Am zweiten Spieltag musste unser Reserveteam bei einem der absoluten Topfavoriten der Liga in Olpe antreten. Es wartete ein spielstarker Gegner, der mit zahlreichen Spielern gespickt war, die auch schon höherklassig gespielt haben, allen voran Thomas Hütte.

Das Spiel begann dann auch wie erwartet mit einem Sturmlauf der Olper, deren Schussversuche aber meist unplatziert waren oder in Torwart Michael Alterauge ihren Meister fanden. Ottfingen stand defensiv ganz gut und Laufbereitschaft und Einsatzwillen waren an diesem Tag bei allen Akteuren vorbildlich. Es kam dann nach rund 20 Minuten wie so oft im Fußball. Der SVO nutzte gleich seine erste Möglichkeit zur überraschenden Führung. Der neue Libero Marco Leidig schlug einen Freistoß lang in den Strafraum, wo Thomas Schönauer den Ball per Kopf direkt vor das Gehäuse beförderte. Hier hatte Torben Osthoff keine Probleme ebenfalls per Kopf zu vollstrecken.

Leider hatte diese Führung nur wenige Minuten Bestand. Olpes Top-Torjäger Schröder staubte zum 1:1 ab. Olpe ließ in der Folgezeit nicht nach, war aber nicht zwingend genug. In der 40. Minute war es wiederum die Gastmannschaft, die in Führung gehen konnte. Einen an Thomas Schönauer verursachten Foulelfmeter verwandelte Meik Stock sicher. Ärgerlich war der Ausgleich, der noch vor der Pause fiel. In einer Situation, in der der Ball eigentlich bis zum Olper Rathaus fliegen muss, war die Ottfinger Defensive zu zögerlich und wiederum Schröder markierte das 2:2.

Nach der Pause erzielte Olpe folgerichtig zwei weitere Treffer zum letztendlich verdienten 4:2. Trotz allem waren beim Stand von 2:2 und 3:2 auch Chancen auf Ottfinger Seite zu verzeichnen, so dass eine kleine Überraschung zumindest in der Luft lag.

Es bleibt die erfreuliche Erkenntnis, dass man gegen jeden Gegner mithalten kann und bei 100 % Einsatz vieles möglich ist. Der Gegner an diesem Tag sucht jedoch seinesgleichen in dieser Klasse. Sollte die Truppe weiter in dieser Besetzung zusammenspielen, dürfte Olpe II ein ganz heißer Kandidat auf die Meisterschaft sein. Die Ottfinger Leistung war an diesem Tag ansprechend und wurde auch vom Gegner nach dem Spiel honoriert.

Aufstellung SVO 2:
Alterauge – Leidig – Rath - Klein – Schönauer – Luke - Stock - Kortmann – Simon (80. Andonov) – Osthoff (80. Lau ) - Altun

Kommentare

1 Kommentar to “Reserve verliert in Olpe mit 4:2 (2:2)”

  1. Olli am 28. August 2008 20:55

    laut fussball.de gab ein 2-2 beim spitzenreiter in helden!
    Glückwunsch Jungens!!

Eine Nachricht hinterlassen