SVO verkürzt Abstand zu RW Hünsborn
12. April 2010 Kategorie: Fußball
[www.expressi.de (flo)] Der SV Ottfingen meisterte beim 4:2 gegen den FC Hilchenbach die nächste Hürde und rückte damit wieder etwas näher an die Spitze der Fußball-Bezirksliga heran. Einmal mehr entschied der SVO die Partie in der Schlussphase für sich. Weil Hünsborn beim 3:3 in Wenden Punkte liegen ließ, verringerte sich der Rückstand der Gelb-Schwarzen, die allerdings ein Spiel weniger haben, auf sieben Zähler. Ob das Ergebnis nach 90 hart umkämpften Minuten gerecht war, darüber gingen die Meinungen der beiden Trainer deutlich auseinander.
„Wir haben am Ende hochverdient gewonnen. Wir hatten ein deutliches Chancenplus“, lautete das Resümee von Ottfingens Ottmar Griffel, während Hilchenbachs Jan Fünfsinn befand: „Eine absolut unglückliche Niederlage von uns. Meine Spieler haben sich hervorragend präsentiert. Der einzige Unterschied heute war Mehmet Er. Ansonsten hat Ottfingen eher biederen Fußball gespielt.“
Fakt ist, dass Ottfingen nach einer Viertelstunde durch Serkan Kucam, der nach einer schöner Kombination und Vorlage von Mehmet Er vollstreckte, in Führung ging. Acht Minuten später glich Christian Hinnenkamp aus, als er nach Ecke von Tobias Freikmann aus kurzer Distanz traf. Weitere acht Minuten später war es Timo Winheller, der nach Vorarbeit von Kucam Ottfingen wieder in Front brachte. Der Torschütze, im kommenden Jahr Spielertrainer beim SV 04 Attendorn, zog sich den Zorn von Gästetrainer Fünfsinn zu. „Der macht innerhalb von fünf Minuten drei rotwürdige Fouls, bekommt aber nur einmal Gelb“, kritisierte er die Entscheidung des Schiedsrichters, der nach Fünfsinns Ansicht beim Stande von 2:2 einen Elfmeter für den FCH hätte pfeifen müssen. Den Ausgleich hatte Christian Hähn nach einer Stunde erzielt.
Als Hilchenbach drängte, kam Ottfingen zu Kontern. Er vollendete einen davon in der 76. Minute zum 3:2 und zehn Minuten später machte der den Sack nach Kombination über Christian Griffel und Mile Andonov endgültig zu. Hähn vergab zwischendurch die Chance zum Ausgleich.
[Quelle: www.expressi.de]
Kommentare
Eine Nachricht hinterlassen





