Frauenturnen 50+

Frauen-Turngruppe

Seit mehr als 30 Jahren besteht nun die Frauen-Turnabteilung des SV Ottfingen. Mit viel Bewegung beim Aufwärmen, Gymnastik und Spielen betreut Übungsleiterin Beate Draeger die Gruppe der Turnerinnen unterschiedlicher Altersgruppen nun schon seit über zwanzig Jahren.

Neben dem sportlichen Aspekt steht bei der Frauen-Turnabteilung auch die Geselligkeit hoch im Kurs. So werden in regelmäßigen Abständen zum Beispiel ausgiebige Wanderungen durchgeführt.

Wir machen Gymnastik mit Terra-Band, Keulen, Reifen, Fahrradfahren und wandern. Wir feiern unsere Geburtstage, Karneval, 1 mal im Jahr eine Tagesfahrt und Ende des Jahres eine festliche Weihnachtsfeier mit Nikolaus und selbst verfassten Gedichten, zu diesen Anlässen sind wir immer vollzählig, während beim Turnen die eine oder andere mal fehlt.

Termin

  • jeden Dienstag von 19:30 bis 21:00 Uhr

in der Turnhalle der Grundschule Ottfingen.

Interessenten melden sich bitte bei
Bernadette Mülder
Tel. (0 27 62) 84 48